AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

X-TRAIL 2025: REPSOL HONDA HRC BEREITET SICH AUF HISTORISCHE NACHT IN CAHORS VOR

Toni Bou rückt seinem 37. Weltmeistertitel näher, und Gabriel Marcelli strebt seinen ersten Sieg in der Indoor-Disziplin an.

An diesem Wochenende findet die vorletzte Runde der X-Trial-Weltmeisterschaftssaison mit einem Rennen im französischen Cahors statt. Das Event könnte für Toni Bous Titeljagd entscheidend sein, denn nach einer brillanten Saison will er den entscheidenden Schlag landen. Gabriel Marcelli liegt mit 63 Punkten weiterhin auf dem dritten Platz der Meisterschaft.

Samstag ist ein wichtiger Tag für Bou, der mit fünf Siegen in sechs Rennen bisher seinen 37. Weltmeistertitel anstrebt. Es wäre sein 19. in der Indoor-Disziplin. Bei seinem Besuch in Cahors, wo er in der vergangenen Saison die TrialGP-Meisterschaft gewann, genügt ihm ein einziger Punkt, um sich den Titel 2025 zu sichern. Das Ziel des Montesa Cota 4RT-Fahrers ist es, sein bisheriges Niveau zu halten.

Marcelli verbessert seine Ergebnisse weiter, nachdem er die Schwierigkeiten der ersten Saisonphase überwunden hat. Mit vier Podestplätzen, drei davon in Folge, liegt er auf Platz drei der Gesamtwertung. Sein Ziel ist weiterhin sein erster Rennsieg. Die stetige Weiterentwicklung des Repsol Honda-Fahrers spiegelt sein Talent und seine Entschlossenheit wider und macht deutlich, dass er bereit ist, einen Schritt nach vorne zu machen.

Toni Bou (Meisterschaft: 1.):

„Wir freuen uns sehr auf Cahors. Es ist eine besondere Stadt für mich, da ich dort letzte Saison den TrialGP-Titel gewinnen konnte. Ich habe daher sehr gute Erinnerungen daran. Dieses Wochenende haben wir eine gute Chance, daher ist es unser Ziel, unsere bisherigen guten Ergebnisse fortzusetzen. Das Wochenende, an dem man die Weltmeisterschaft gewinnen kann, ist immer anders; die Nerven sind größer und der Druck ist größer, aber wir werden uns darauf konzentrieren, eine gute Leistung abzuliefern.“

Gabriel Marcelli (Meisterschaft: 3.):

„Ich habe in den letzten Rennen mit dem neuen Reglement besser in den Rhythmus gefunden und mich so angepasst, dass ich mich direkt für das Finale qualifizieren kann. Ich freue mich auf Cahors, denn wir haben in Österreich einen sehr guten dritten Platz geholt. Mein Ziel ist es, meine Konstanz im Finale zu verbessern und um meinen ersten Sieg zu kämpfen. Ich denke, im Finale, darf ich kaum Fehler leisten, denn das ist kostet Zeit, aber wir arbeiten hart daran, unsere Ziele zu erreichen.“

Takahisa Fujinami - Teammanager:

„Dieses Wochenende ist für das Team sehr wichtig, denn Toni kann den X-Trial-Titel holen. Unser Ziel ist es, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und seine Nerven im Zaum zu halten. Gabri hat in den letzten Rennen sehr gute Ergebnisse erzielt, daher hoffe ich, dass er einen weiteren Schritt nach vorne machen und um den ersten Platz kämpfen kann. Cahors wird ein wichtiges Rennen, bei dem wir versuchen werden, alles zu geben.“

Der Cahors X-Trial findet am Samstag ab 18:30 Uhr (Ortszeit) im Parc des Expositions du Grand Cahors statt.

Weitere Informationen:

https://hondaracingcorporation.com

Ähnliche Artikel

Repsol Honda HRC: Toni Bou gewinnt die X-Trial-Weltmeisterschaft und schreibt mit seinem 37. Weltmeistertitel weiter Geschichte

24

Mar

2025

REDefined Video Series: Episode 2

REDefined Video Series: Episode 2

Hinter Cole Seely und Ken Roczen steht eine ganze Besatzung von Menschen. Es ...

08

Feb

2017

Dean Wilson bestreitet für Honda HRC Progressive die letzten fünf Läufe der AMA Supercross-Saison 2025

Dean Wilson bestreitet für Honda HRC Progressive die letzten fünf Läufe der AMA Supercross-Saison 2025

Honda HRC Progressive gab bekannt, dass Dean Wilson die letzten fünf Läufe ...

02

Apr

2025