AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

AARON PLESSINGER SETZT DIE FINALSERIE DER SMX AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN AUS

Aaron Plessinger von Red Bull KTM Factory Racing wird leider bei der Finalserie der SuperMotocross-Weltmeisterschaft (SMX) 2025 nicht starten. Seine Gesundheit hat Vorrang, so arbeitet er weiterhin daran, wieder 100 Prozent Fitness zu erreichen.

Plessinger setzte die letzten vier Runden der Pro-Motocross-Saison aus, um sich rechtzeitig für das SMX Playoff 1 zu erholen, das für diesen Samstag, den 6. September, auf dem zMAX Dragway in Concord, North Carolina, angesetzt ist. Jetzt wurde jedoch entschieden, sich auf 2026 zu konzentrieren.

Nachdem er am Ende des Supercross den sechsten Platz in der 450SX-Wertung belegt hatte, holte „The Cowboy“ im 450MX Outdoor den 8. Platz, obwohl er den letzten Teil der Serie verpasst hatte. Damit sicherte er sich als Gesamtachter seinen Platz in den Playoffs.

Obwohl er an diesem Wochenende nicht auf seine KTM 450 SX-F FACTORY EDITION steigen kann, wird Plessinger vor Ort sein, um zusammen mit seinen Red Bull KTM Factory Racing-Teamkollegen Chase Sexton, Tom Vialle und Julien Beaumer Fans zu treffen, die alle READY TO RACE sind.

Aaron Plessinger: „Das sind traurige Neuigkeiten. Aber so gern ich die nächsten Rennen in der SMX fahren würde, dauert es etwas länger als erwartet, bis ich wieder auf die Beine komme. Deshalb setze ich die nächsten drei Rennen aus. Ich werde aber in Charlotte sein, Autogramme geben und abhängen, also kommt vorbei und seht mich. Aber was Training und Rennen angeht, werde ich mich auf 2026 vorbereiten, sobald ich wieder auf dem Motorrad sitze. Für mich und meine Gesundheit vor der nächsten Saison ist das der beste Schritt. Ich wollte meinem gesamten Team und allen meinen Teamkollegen nur viel Glück wünschen – holt sie euch, Jungs!“

Ian Harrison, Teammanager von Red Bull KTM Factory Racing: „Auch wenn wir es lieben, Aaron jedes Wochenende bei den Rennen dabei zu haben, hat seine Genesung oberste Priorität. Obwohl er auf dem Weg der Besserung ist, ist er noch nicht wieder ganz bei 100 Prozent. Deshalb wird er die drei SMX-Runden verpassen, aber für seine Rennfans ist nicht alles verloren, denn der Cowboy wird dieses Wochenende in Charlotte sein, um sich mit Fans zu treffen und seine Teamkollegen anzufeuern.“

Weitere Informationen:

www.ktm.com

Ähnliche Artikel

CHASE SEXTON SIEGT IN EAST RUTHERFORD-DREIFACHPODIUM FÜR RED BULL KTM FACTORY RACING

CHASE SEXTON SIEGT IN EAST RUTHERFORD-DREIFACHPODIUM FÜR RED BULL KTM FACTORY RACING

Chase Sexton von Red Bull KTM Factory Racing zeigte in Runde 14 der AMA ...

21

Apr

2025

DRITTER PLATZ FÜR CHASE SEXTON VON RED BULL KTM FACTORY RACING IN ARLINGTON BEIM TRIPLE CROWN EVENT

DRITTER PLATZ FÜR CHASE SEXTON VON RED BULL KTM FACTORY RACING IN ARLINGTON BEIM TRIPLE CROWN EVENT

Chase Sexton von Red Bull KTM Factory Racing erreichte in Runde 7 der AMA ...

23

Feb

2025

RED BULL KTM FACTORY RACING: CHASE SEXTON WIEDER AN DER SPITZE IN PHILADELPHIA

RED BULL KTM FACTORY RACING: CHASE SEXTON WIEDER AN DER SPITZE IN PHILADELPHIA

Chase Sexton von Red Bull KTM Factory Racing errang in der 13. Runde der AMA ...

13

Apr

2025