Das brasilianische Unternehmen Borilli Racing, Hersteller von Reifen für den Off-Road-Bereich und unangefochtener Marktführer in seinem Heimatland, nimmt am Lizenzprogramm FIM Quality Product (FQP) teil, das kürzlich vom Internationalen Motorradverband ins Leben gerufen wurde.
Borilli Racing ist 2014 aus einem Zweig von Borilli Pneus hervorgegangen, der 1983 von Arlindo Borilli gegründet wurde, dem Vater von Renato Borilli, der heute an der Spitze des Unternehmens steht und die treibende Kraft einer jungen und dynamischen industriellen Realität aus Leidenschaft, Kompetenz und solider Erfahrung ist.
In nur sechs Jahren ist es Borilli Racing gelungen, sich auf dem eigenen Markt als Referenzreifen im Off-Road-Bereich zu etablieren und befindet sich nun in einer Phase starker Markenexpansion auch in Übersee, wo Borilli Racing ein solides Fundament legt, um seinen Aufstieg zur Eroberung des europäischen Off-Road-Marktes fortzusetzen.
In dieser Phase des Kennenlernens und der Konsolidierung der Marke in Europa hat das FIM Quality Product (FQP) Label, von der Internationalen Technischen Kommission der FIM, eine strategische Bedeutung für Borilli Racing, sowohl in Bezug auf die Qualität als auch auf die Angleichung an die europäischen Standards, die es Borilli Racing erlaubt, sich heute auf dem europäischen Zweirad-Referenzmarkt als Reifenspezialist für den Off Road Sektor zu positionieren.
Die prestigeträchtige Lizenz wird die gesamte 7 DAYS ENDURO Reihe interessieren, die aus drei Reifentypen mit unterschiedlichen Spezifikationen besteht: 7DAYS ENDURO, geeignet für alle Geländetypen, 7 DAYS ENDURO SOFT, ideal für rutschiges und schlammiges Gelände und 7DAYS EXTREME SS für den Hinterreifen (140 / 80-18), der maximalen Grip sowohl auf den schwierigsten technischen Passagen, die für Extrem-Enduro typisch sind, als auch auf unzugänglichen Bergstrecken garantiert.
Die 7 DAYS ENDURO-Reihe wird auch in dieser Saison 2021 von unserem Top-Fahrer Alex Salvini, ehemaliger FIM Enduro-Weltmeister und FIM Ride Green Ambassador, ins Rennen gebracht.
Der in Bologna ansässige Fahrer, unsere Speerspitze beim EnduroGP, wird auch in diesem Jahr während der gesamten Saison an der Entwicklung der Borilli Racing Reifen mitarbeiten, mit dem Ziel, ein Produkt zu erhalten, das dank der Erfahrung und der technischen Kompetenz eines Spitzenfahrers von Weltrang in der Lage ist, Spitzenleistung und maximale Effizienz auf jeder Art von Terrain zu garantieren.
In der Saison 2021 wird Borilli Racing neben Alex Salvini auch das gesamte S2 Motorsport Team und den FIM Borilli EnduroGP Track Inspector Maurizio Micheluz unterstützen.
|