Am 14. September 2019 kommen die zehn weltbesten FMX-Rider auf die Halde Lohberg, um bei Red Bull Dirt Diggers den besten Allrounder ihres Sports zu ermitteln. Bei diesem völlig neuen Wettkampfformat treten die Fahrer auf drei Stages gegeneinander an. Sie werden aber erstmals auch aktiv in die Streckengestaltung eingebunden. Der deutsche Freestyle Motocross-Star Luc Ackermann freut sich auf das „Heimspiel“ und hat sich den Spaß erlaubt, die Halde Lohberg schon mal unter die Lupe zu nehmen: Video.
Der 21-jährige Thüringer Luc Ackermann ist einer der besten Freestyle Motocrosser weltweit. Er hält unter anderem fünf Weltrekorde, wie den „jüngsten Motorrad-Backflip aller Zeiten“ oder den mit 9,00 Metern höchsten Sprung. Im Nitro Circus London sprang er einen gemeinsamen Backflip mit 17 FMX Fahrern und landete im Guinness Buch der Rekorde. Jetzt will Luc sich auch die Trophäe bei den Red Bull Dirt Diggers holen.
„Dieses neue Format ist super spannend. Normalerweise fahren wir unsere Contests in den großen Multiplex-Arenen oder Stadien. Dieses riesige Areal bietet viele Möglichkeiten und Optionen für weite Sprünge. Über die drei Stages alle Elemente im Freestyle und Freeriding zu verbinden, ist eine Herausforderung. Ich freue mich, wieder in Deutschland vor meiner Homecrowd zu fahren. Das pusht mich unheimlich“, sagt Luc Ackermann.
Um den besten Allrounder ihres Sports zu ermitteln, fahren Motocross-Superstars wie Pat Bowden (AUS), Maikel Melero (E), Luc Ackermann und Kai Haase (beide D) am 14. September auf der Halde Lohberg in Dinslaken erstmals wieder auf natürlichem Gelände. Wer die von den Fahrern selbst präparierten Stages „Snake Run“, „Compound” und „The Big Dogs” am besten absolviert, darf sich Red Bull Dirt Digger Champion nennen. Zudem gibt es Prämien für Sieger jeder Stage, sowie den Best Trick, Best Whip und den Best Moment.
Die Red Bull Dirt Diggers Tickets für Zuschauer sind auf 3.000 Stück limitiert und exklusiv hier erhältlich: https://www.eventbrite.com/e/red-bull-dirt-diggers-tickets-63434910525
Mehr Informationen unter: redbull.com/dirtdiggers
|