Ausgabe #111

Ausgabe #111

Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazins!
Unsere neue Dirtbiker Magazine Ausgabe ist im Handel, in der wir euch wieder mit einer vielseitigen Mischung feinster Dirtbike-Themen versorgen!

Das DirtBiker Magazine bequem im Abbonement zu DIR nach Hause geliefert. www.paranoia-publishing.de/abo

News

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT OPEN IN LUGAU

Zum zweiten Rennen der Deutschen Meisterschaft Open 2017 lud der MSC Lugau nach Sachsen ein. In der Meisterschaft führt Angus Heidecke nach seinem Sieg in Schnaitheim.

Die Strecke mitten in Lugau gelegen wurde super vorbereitet, viele Zuschauer und auch das Wetter sorgten für optimale Bedingungen.

Im freien Training war die Strecke noch sehr rutschig, aber die Jungs auf ihren großen Bikes zogen schon kräftig am Kabel. Auch einige junge 250er Fahrer aus der MX2 DM fuhren bei den Big Boys als Training mit.

Genau einer dieser jungen Fahrer sorgte beim Pflichttraining auch für Furore. Amtierender Deutscher SX2 Meister Stephan Büttner schaffte es die Bestzeit zu setzen. Dahinter folgten Filip Neugebauer, Dominique Thury, Angus Heidecke und Jens Gettermann.

Nachdem Start des ersten Rennens freute sich vor allem …Teamchef des KTM GST Teams aus Berlin. Christian Brockel mit Holeshot, direkt dahinter Lokalmatador Dominique Thury und auch der dritte Teamfahrer Toni Hoffmann folgte den Beiden auf dem dritten Platz.

Während Brockel und Thury sich absetzen konnte wurde Hoffmann von einigen Piloten Runde für Runde eingeholt. Mit einem zwölften Platz war der Doppelmeister aus Mecklenburg-Vorpommern dennoch sehr zufrieden.

Das KTM Duo an der Spitze zeigte im letzten Drittel des Rennens noch ein atemberaubenden Fight. Der junge Thury kam dem Deutschen Meister von 2015 und 2016 immer näher, bis er dann direkt am Hinterrad war. Die Zuschauer feuerten natürlich den jungen Sachsen an, aber der 33-jährige konnte dagegen halten und schaffte sich durch geschicktes Überholen bei Überrundungen wieder etwas absetzen. Zwei Runden vor dem Ende nahm Thury ein wenig das Gas raus. Er sah, dass er in dem Rennen nicht an Christian vorbei kommt und sparte sich die Kraft für den zweiten Lauf.

Im zweiten Lauf war es Angus Heidecke, der den Holeshot holte. Während zwischen Platz 2 und Platz 8 ein heißer Kampf um die Positionen herrschte konnte der Sarholz Pilot seinen Vorsprung stets vergrößern. Zum letzten Drittel des Rennens schienen die Positionen ausgekämpft. Heidecke immer noch vorne, dahinter Team Pfeil Fahrer Jens Gettemann auf seiner Kawasaki. Gefolgt von Christian Brockel und Nique Thury. Gettemann wollte sich mit dem zweiten Platz in dem Lauf nicht zufrieden geben und konnte jede Runde etwas schneller fahren, so dass sich der Vorsprung stetig verringerte. Kurz nachdem Angus Heidecke das Schild „2 Runden“ gezeigt bekam konnte Jens Gettemann seinen Angriff auf die Spitzenposition erfolgreich durchziehen.

Mit seiner Leistung trotzdem sehr zufrieden konnte Angus Heidecke sich über einen zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen. Lokalmatador Thury war mit dem zweiten Rennen nicht ganz zufrieden, aber mit dem dritten Platz auf dem Podium war er dann doch zufrieden. Ganz oben stand Christian Brockel, der sich besonders gefreut hat. Es war das letzte DM Rennen in Lugau als Aktiver für ihn.

In der Meisterschaft führt weitehin Angus Heidecke mit 85 Punkten, dahinter kommt Jens Gettermann mit 79 und Dominique Thury mit 78 Punkten. Christian Brockel ist mit 75 Punkten auf dem vierten Platz.

Jetzt freuen sich alle auf die dritte Runde der ADAC MX Masters in Mölln.

Ähnliche Artikel

Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base - Perfekter Auftakt

Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base - Perfekter Auftakt

Mit einem hervorragenden zweiten Platz startete das Team Castrol Power1 Suzuki ...

28

Mar

2018

Stender klettert Tabelle hoch

Stender klettert Tabelle hoch

Zum fünften von insgesamt acht Meisterschaftsläufen der Deutschen ...

14

Jun

2018