
DM OPEN IN LUGAU: PODIUM FÜR STENDER
Schlag auf Schlag ging es in der deutschen Meisterschaft und so lud am vergangenen Sonntag der MSC Lugau direkt zum nächsten Lauf der Open-Kategorie ein. Der angeschlagene Mike Stender wahrt mit einem Platz auf dem Podium seine Titelchancen.
Mit zwei Fahrern reiste das Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base ins sächsische Lugau, wo bei bestem Wetter und hervorragender Kulisse feinstes Racing geboten wurde. Wie wenige Tage zuvor in Kamp-Lintfort, brannte Mike Stender eine sehr gute Zeit in den Dirt der 1.300 Meter langen Strecke und platzierte sich als Zweiter in der Qualifikation.

Der zweite Durchgang war von weniger Positionskämpfen geprägt, aber dennoch spannend. Mike startete als Vierter und kämpfte sich auf den dritten Platz vor, den er auch ins Ziel fuhr: „Es war ein schmerzvoller Tag für mich! Zweimal Platz drei ist nicht das, was ich will, aber mit einer gebrochenen Hand und einem kaputten Daumen war nicht mehr möglich. Nun ist erstmal Rennfrei und Zeit für meine Hände zu heilen. Ich danke dem gesamten Team und allen die hinter mir stehen!“


Ähnliche Artikel

Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base - Glück im Unglück
Bei der zweiten Runde zur Deutschen Open Meisterschaft sah alles nach einem ...
18
Apr
2018

Ups und Downs am Waldkurs
Bei bestem Wetter lud der Bielsteiner Waldkurs zur vierten Runde der ADAC MX ...
21
Jun
2017

Unverschuldet ohne Punkte
Der Auftakt der 250 ccm Europameisterschaft fand am vergangenen ...
19
Apr
2017