Ausgabe #108

Ausgabe #108

Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazins!
Unsere neue Dirtbiker Magazine Ausgabe ist im Handel, in der wir euch wieder mit einer vielseitigen Mischung feinster Dirtbike-Themen versorgen!

Das DirtBiker Magazine bequem im Abbonement zu DIR nach Hause geliefert. www.paranoia-publishing.de/abo

News

EM-PUNKTE FÜR STENDER

Motiviert fuhr das Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base mit Mike Stender die zweite Runde der 250 ccm Europameisterschaft im niederländischen Valkenswaard an und wurde mit den ersten EM-Punkten der Saison belohnt.

Auf die 1.550 Meter lange Sandstrecke gingen 87 Piloten, verteilt auf zwei Gruppen, am Samstag in das Zeittraining und Mike Stender qualifizierte sich mit Rang 16 solide für die Wertungsläufe: „Aufgrund meiner Verletzungspause kurz vor der Saison fehlte mir das Training im Sand und so fiel es mir schwer, mich an die Strecke zu gewöhnen. Besonders auf so kaputten Strecke wie hier merke ich das noch. Trotzdem qualifizierte ich mich direkt und damit war ich auch zufrieden.“

Der Start zum ersten Lauf war dann alles andere als gut: „Von außen war nicht viel zu holen“, kommentierte Team-Chef Michael Peters die Startsituation. Stender blieb in der ersten Kurve hängen und kam nur als 26. aus Runde eins zurück, kämpfte sich aber trotz Sturz mit viel Biss in die Punkteränge auf Platz 17 vor: „Mein Start war schlecht und es hat zu lange gedauert, bis ich meinen Rhythmus fand. Trotzdem noch in die Punkte zu fahren war natürlich positiv“, blickt der Eutiner auf den ersten Durchgang zurück.
Rhythmus-Probleme plagten den Suzuki-Piloten auch zu Beginn des zweiten Wertungslaufes am Sonntagmorgen. Auf der ausgefahrenen Bahn kam Stender bereits nach wenigen Minuten in einem Zweikampf zu Sturz und musste aufgrund von starken Schmerzen im Rücken vorzeitig das Rennen beenden. Mittlerweile gab Mike Entwarnung und es geht ihm schon deutlich besser.

Team-Chef Michael Peters zu Valkenswaard: „Der Samstag hat uns aufgrund seiner guten Aufholjagd Mut für Sonntag gemacht. Als der Fluss im ersten Lauf da war, waren auch die Rundenzeiten sehr gut. Über Nacht wurde an der Strecke nichts gemacht, was Mike entgegen kommt. Leider war auch der Start zum zweiten Durchgang nicht so gut und der Sturz kam noch dazu. Es ist zwar schade, dass Mike ausfiel, aber wichtig ist, dass er unverletzt ist.“

     
Am kommenden Wochenende geht das norddeutsche Team bei der zweiten Runde der ADAC MX Masters mit Stefan Ekerold und Mike Stender im sächsischen Jauer an den Start.

 
Alle Ergebnisse finden Sie auf www.mxgp.com

Ähnliche Artikel

Stender kratzt an Europas Top Fünf

Stender kratzt an Europas Top Fünf

Zur vierten Runde der 250-ccm-Europameisterschaft reiste das Team Castrol ...

31

May

2017

Solide Rennen in Italien & Aichwald

Solide Rennen in Italien & Aichwald

Ein schwieriges Wochenende hatten die beiden Piloten des Team Castrol Power1 ...

29

Jun

2017

Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base - Glück im Unglück

Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base - Glück im Unglück

Bei der zweiten Runde zur Deutschen Open Meisterschaft sah alles nach einem ...

18

Apr

2018