AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

FANTIC FACTORY RACING: ALEXIS FUERI GEWINNT DIE 250ER-KLASSE BEIM MXOEN

Alexis Fueri von Fantic Factory Racing MX2 lieferte beim Motocross der europäischen Nationen in Rumänien eine erstaunliche Leistung ab und holte in seinen Rennläufen einen zweiten und einen ersten Platz iund verhalf damit dem Team Frankreich zur Silbermedaille.

Alexis Fueri wurde berufen, sein Land beim Motocross der Europäischen Nationen 2024 zu vertreten, das im TCS Racing Park in der Nähe von Bukarest, Rumänien, ausgetragen wurde. Der 19-jährige Franzose, der auf seiner Fantic XXF 250 mit der Startnummer eins fuhr, war der Situation gewachsen.

Fueri gewann am Samstag den Qualifikationslauf in der Klasse 125/250 ccm und holte sich am Sonntag in den alles entscheidenden Rennen zweimal den Holeshot. Nachdem er in Rennen 1 Zweiter geworden war, führte er in Rennen 2 von Anfang bis zum Ende und holte sich den Einzelsieg in der Klasse 250 ccm. Sein starkes 2:1-Ergebnis verhalf Frankreich zur Silbermedaille, nur 3 Punkte hinter dem siegreichen italienischen Team.

Alexis Fueri:

„Das Wochenende begann am Samstag gut, auch wenn der Zeitplan ungewöhnlich war,mit einer einzigen Trainingseinheit vor dem Qualifikationslauf. Ich kämpfte das ganze Rennen und fand in der letzten Kurve der letzten Runde eine Lösung, um zu gewinnen. Das war eine gute Idee! Am Sonntag war Rennen 1 ganz okay, aber ich hatte ein bisschen Probleme mit Armpump und wurde Zweiter. In Rennen 2 schaffte ich einen weiteren Holeshot und konnte endlich so fahren, wie ich es kann. Es war trotzdem hart, denn es war eine Weile her, seit ich vorne gefahren bin und es fühlte sich wirklich gut an, einen Sieg zu holen. Insgesamt war es ein ermutigendes Wochenende; das Motorrad war perfekt und ich hatte gute Starts. Die Atmosphäre bei der Veranstaltung war auch großartig; es war einfach mal was anderes und es ist immer etwas Besonderes, für sein Land zu fahren. Das französische Team hat den Sieg knapp verpasst, aber wir haben unser Bestes gegeben und ich denke, wir können zufrieden sein!“

Weitere Informationen:

https://www.fantic.com

Ähnliche Artikel

Simone Mancini beeindruckt bei seinem MX2-Debut

Simone Mancini beeindruckt bei seinem MX2-Debut

Erst vor zwei Wochen beendete Simone Mancini eine fantastische 125-ccm-Saison ...

14

Oct

2024

Fantic Factory Racing: EMX125 Sieg für Mancini, aber unglücklicher Ausgang beim Schweizer GP

Fantic Factory Racing: EMX125 Sieg für Mancini, aber unglücklicher Ausgang beim Schweizer GP

Runde 17 der FIM Motocross-Weltmeisterschaft im schweizerischen Frauenfeld ...

26

Aug

2024

Fantic und Brian Bogers fahren auch in der MXGP-Saison 2025 gemeinsam weiter

Fantic und Brian Bogers fahren auch in der MXGP-Saison 2025 gemeinsam weiter

Das Fantic Factory Racing MXGP Team freut sich, bestätigen zu können, dass ...

14

Aug

2024