AUSGABE #114

AUSGABE #114

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

SIMONE MANCINI BEEINDRUCKT BEI SEINEM MX2-DEBUT

Bei seinem allerersten Rennen auf der Fantic XXF 250 beeindruckte Simone Mancini, indem er beim Finale der italienischen MX Pro Prestige-Meisterschaft in Arco di Trento auf das MX2-Podium stieg.

Erst vor zwei Wochen beendete Simone Mancini eine fantastische 125-ccm-Saison mit einem Podiumsplatz beim MXGP von Castilla La Mancha in Spanien und sicherte sich mit drei GP-Siegen den dritten Platz in der Endwertung der EMX125. Dieses Wochenende trat er in der MX2 Elite-Klasse der italienischen Meisterschaft an. Bei seinem Debüt auf der Fantic XXF 250 zeigte er schnell seine Geschwindigkeit mit einem beeindruckenden zweiten Platz in seiner Qualifikationsgruppe.

Obwohl seine Unerfahrenheit mit dem neuen Motorrad am Start spürbar war und Mancini sich in beiden Rennen in der ersten Kurve im Mittelfeld wiederfand, ließ sich der 17-jährige Italiener nicht aus der Ruhe bringen. Er stürmte durch das Feld und wurde in Rennen 1 Fünfter. Seine Leistung im letzten Moto war noch bemerkenswerter: Mit Entschlossenheit und Geschwindigkeit sicherte sich Mancini einen starken dritten Platz, der ihm den dritten Gesamtrang für den Tag einbrachte. Dass er bei seinem ersten Auftritt auf der Fantic XXF 250 gleich auf dem Podium stand, ist ein weiterer Meilenstein in Mancinis herausragender Saison – er wurde bereits zum Champion des 125 Rookies Cup, Junior-Vizeweltmeister und Bronzemedaillengewinner der EMX125 gekrönt – und ein vielversprechendes Zeichen für den nächsten Schritt in seiner Karriere.

Simone Mancini:

„Es war ein gutes Wochenende; ich hätte mir für mein erstes Rennen mit der 250er nichts Besseres vorstellen können. Ich konnte die Rennen auf dem fünften und dritten Platz beenden, obwohl ich beide Male ziemlich weit hinten gestartet war. Ich bin super glücklich, vor allem wegen des guten Gefühls im zweiten Rennen: Ich habe ein gutes Tempo gefunden und einige tolle Überholmanöver hingelegt. Es war cool, dieses neue Abenteuer so zu beginnen!“

Weitere Informationen:

www.fantic.com

Ähnliche Artikel

Fantic Factory Racing: Alexis Fueri gewinnt die 250er-Klasse beim MXoEN

Fantic Factory Racing: Alexis Fueri gewinnt die 250er-Klasse beim MXoEN

Alexis Fueri von Fantic Factory Racing MX2 lieferte beim Motocross der ...

23

Sep

2024

Simone Mancini und Fantic holen sich den Rookies Cup-Titel 2024

Simone Mancini und Fantic holen sich den Rookies Cup-Titel 2024

Simone Mancini von Fantic Factory Racing EMX125 ist der neue Champion des ...

02

Sep

2024

Fantic Factory Racing: EMX125 Sieg für Mancini, aber unglücklicher Ausgang beim Schweizer GP

Fantic Factory Racing: EMX125 Sieg für Mancini, aber unglücklicher Ausgang beim Schweizer GP

Runde 17 der FIM Motocross-Weltmeisterschaft im schweizerischen Frauenfeld ...

26

Aug

2024