
FANTIC RACING FÜHRT DIE JUNIOR- UND JUGENDKLASSE BEIM ENDUROGP VON SPANIEN AN
Axel Semb zeigte beim zweiten Lauf der EnduroGP-Saison im spanischen Oliana eine beeindruckende Leistung. Auf seiner Fantic XEF 310 sicherte er sich Doppelsiege in der Junior- und Junior2-Klasse und übernahm damit die Meisterschaftsführung. Neben ihm stand Kevin Cristino (Fantic XE 300) auf dem Podium, während Pietro Scardina seinen ersten Sieg des Jahres in der Jugendklasse feierte.
Axel Semb ist nach einem brillanten Doppelsieg auf spanischem Boden der neue Führende der Juniorenklasse. Der Schwede zeigte auf der Fantic XEF 310 eine herausragende Leistung, erzielte zahlreiche Klassenbestzeiten und schaffte es sogar in die Top 10 der Gesamtwertung.
Kevin Cristino war am Samstag auf Fantic-Doppelsiegkurs, fiel aber nach einem Sturz auf Platz fünf zurück. Am Sonntag meldete er sich zurück und fuhr auf seiner Fantic XE 300, ausgestattet mit einem Minarelli-Motor mit Einspritzung, als Dritter auf das Podium.
Mit Siegen an beiden Renntagen übernahm Semb auch die Führung in der Junior2-Klasse. In derselben Kategorie sicherte sich Cristino zwei zweite Plätze und bewies damit Konstanz und eine starke Form.
Pietro Scardina zeigte eine starke Leistung in der Jugendklasse. Der junge Italiener eröffnete das Wochenende mit der schnellsten 125er-Zeit im SuperTest. Am Samstag wechselten sich beeindruckende Zeiten in den Sonderprüfungen mit einigen Fehlern ab, die ihn am Kampf um den Sieg hinderten. Dennoch wurde er Dritter. Am Sonntag dominierte er die Klasse und fuhr in sieben von neun Sonderprüfungen die schnellste Zeit.
In der Klasse E2 belegte Albin Norrbin am ersten Tag den fünften Platz, obwohl er im Enduro-Test Schwierigkeiten hatte, seinen Rhythmus zu finden. Am Sonntag kam er gestärkt zurück, kämpfte um die Spitzenplätze und belegte schließlich den vierten Platz in der Klasse E2 und den zwölften Gesamtrang. In der Klasse E1 konnte Jed Etchells sein volles Potenzial nicht ganz ausschöpfen und beendete das Wochenende mit den Plätzen sechs und acht.
Axel Semb: „Was für ein großartiges Rennwochenende – ich habe einen Doppelsieg in der Junior- und Junior2-Klasse geholt und bin wieder in der Führungsposition. Das bedeutet mir sehr viel, und ich möchte dem Team und allen bei Fantic dafür danken, dass sie das möglich gemacht haben.“
Kevin Cristino: „Es war ein ziemlich kniffliges Wochenende mit dem Sturz am Samstag und dem starken Regen am Sonntag, aber ich hatte einen guten zweiten Renntag. Jetzt gilt die volle Konzentration, denn nächstes Wochenende steht der dritte Lauf der Italienischen Meisterschaft an und Ende des Monats findet der dritte EnduroGP der Saison statt.“
Pietro Scardina: „Das Wochenende begann gut mit einer tollen Zeit im Supertest. Am Samstag habe ich ein paar Fehler zu viel gemacht, aber ich wusste, dass ich in allen Tests eine gute Pace hatte. Am Sonntag haben wir es geschafft und meinen ersten Saisonsieg eingefahren.“
Albin Norrbin: „Platz zwölf in der Gesamtwertung und Platz vier in der E2 am zweiten Tag sind gar nicht so schlecht. Wir arbeiten hart daran, in dieser hart umkämpften Klasse aufs Podium zu kommen. Ende des Monats fahren wir in Skövde, Schweden, meinen Heim-GP und ich hoffe auf ein starkes Wochenende.“
Weitere Informationen:
Ähnliche Artikel

FANTIC RACING: Kevin Cristino glänzt in der Juniorenklasse bei der Assoluti d’Italia in Camaiore
Kevin Cristino bleibt die dominierende Kraft in der Juniorenklasse bei der ...
18
Mar
2025

Fantic Factory Racing siegt beim Saisonauftakt der Assoluti d’Italia Enduro 2025
Die Saison der Assoluti d’Italia begann in Colliano mit einem siegreichen ...
03
Mar
2025

Cristino, Scardina und Semb mit Podiumsplätze für Fantic und Norrbin in den EnduroGP-Top-10
Fantic Factory Racing Enduro startete mit starken Ergebnissen beim ...
08
Apr
2025