JANE DANIELS´ HOME GP TAGEBÜCHER
Jane Daniels´ Home GP Tagebücher: „Es ist verrückt, daran zurückzudenken, ich freue mich schon auf nächstes Jahr.“
Die EnduroGP kehrte zum ersten Mal seit 15 Jahren nach Wales zurück und es war ein besonderes Wochenende für die Fantic-Markenbotschafterin Jane Daniels. In ihrem neuesten Blogbeitrag teilt die vierfache Enduro-Weltmeisterin der Frauen ihre Insider-Beobachtungen des Events sowie einige wertvolle Erinnerungen.
„Jetzt, wo sich der Staub (im wahrsten Sinne des Wortes) vom EnduroGP von Wales gelegt hat, war es ein tolles Wochenende! Ich habe mich im EnduroGP-Fahrerlager wieder wie zu Hause gefühlt und es war schön, die Fantic Enduro Teams, die Fahrer und Teammitglieder wiederzusehen. Es war wirklich nicht der GP, den wir erwartet hatten, denn die Sonne schien, die Temperaturen waren heiß und der Boden unglaublich trocken, aber trotzdem war es ein tolles Wochenende voller spannender und knapper Rennen!“
Ein rundum erfolgreiches GP-Wochenende
„Wir sind am Mittwochmorgen früh angekommen, um uns auf das Wochenende vorzubereiten und die Sonderprüfungen abzulaufen. Beim Enduro-Test fühlte sich der erste Hügel am Start wie ein Berg an, den es zu erklimmen galt, aber es war schön, einen genauen Blick auf die Sonderprüfungen zu werfen und zu sehen, was jeder am Wochenende fahren würde. Der organisierende Club hatte sich sehr viel Mühe gegeben, da er bei seinen Vorbereitungen für den GP. Es war toll, dass die Enduro- und Extremtests so nah beieinander lagen. Wir hatten Zeit, uns die schwierigeren Teile des Extremtests anzusehen, nachdem die Fahrer den Enduro-Test absolviert hatten und sich auf eine Transferschleife begaben, bevor sie zum Start des Extremtests zurückkehrten.
Die Fantic-Fahrer hatten ein gutes Wochenende mit konstanten Ergebnissen und Podiumsplätzen sowie wertvollen Meisterschaftspunkten. Jed Etchells erreichte am Samstag den 6. E2 und den 12. Gesamtrang und legte am Sonntag den 8. E2 und den 16. Gesamtrang nach. Albin Norrbin verbesserte sich im Laufe des Wochenendes und kam von einem 5. E3 am Samstag auf einen 3. E3 und den 12. Gesamtrang am Sonntag. Axel Semb sammelte am Wochenende einige tolle Meisterschaftspunkte mit einem 3. J2 an beiden Tagen, verbesserte sich aber im Gesamtergebnis der Junioren mit einem 4. und einem 3. Platz. Kevin Cristino hatte am Samstag mit einem 2. J1 und einem 5. Junior-Gesamtplatz ein wirklich gutes Ergebnis, aber leider bedeutete ein DNF am Sonntag, dass er weitere Punkte verpasste. Pietro Scardina ist in der Jugendkategorie so konstant und wurde an beiden Tagen Dritter, was tolle Punkte für seine Meisterschaftswertung bedeutet.“
Little Jane hätte es nicht geglaubt
„Es ist verrückt, an 2008 zurückzudenken, als der letzte GP hier in Wales war und ich mit meinem Vater und meinem Bruder für das Wochenende hierher kam, um zuzuschauen. Es scheint so lange her zu sein, und damals, als ich zusah, hätte ich mir nie vorstellen können, nur vier Jahre später bei derselben GP-Serie anzutreten und dies die nächsten 11 Jahre lang zu tun! Ich bin traurig, dass ich während dieser Zeit nicht an einem Heim-GP teilnehmen konnte, aber ich bin sicher, dass ich in naher Zukunft die Gelegenheit dazu haben werde, da der Kalender für 2025 angekündigt wurde und der GP von Wales in nur 12 Monaten zurückkehrt!
Ich hatte ein großartiges Wochenende bei der Veranstaltung und hatte fast das Gefühl, gar nicht weg gewesen zu sein, als das Wochenende zu Ende ging. Ich möchte den beteiligten Clubs zu all ihrer harten Arbeit gratulieren, die sie in die Organisation eines so großartigen, actiongeladenen Rennwochenendes gesteckt haben, und ich freue mich darauf, nächstes Jahr mit einem 10 Monate alten Kind wiederzukommen, um zeigen zu können, was es mit all der Aufregung auf sich hatte, als ich schwanger war und am Streckenrand auf und ab hüpfte, um unsere Freunde und ihren Vater anzufeuern!
Für die nächsten Wochen ist unser Kalender nicht zu voll, also haben wir unseren ersten Urlaub, der nichts mit Motorrädern zu tun hat, in Bulgarien gebucht. Es wird eine wunderbare Woche Pause, bevor wir für die letzten beiden Runden der britischen Enduro-Meisterschaft nach Hause zurückkehren!“
Weitere Informationen:
Ähnliche Artikel
FANTIC RACING-Dakar 2025: Die Fantic Rally Raid-Familie verdoppelt sich
Nach dem Erfolg der Rallye Dakar 2024, bei der Fantic am 19. Januar drei ...
24
Dec
2024
PAUL EDMONDSON OFFIZIELL ZUM ENDURO-TEAMMANAGER VON TRIUMPH RACING ERNANNT
Motorsportlegende und ehemaliger Weltmeister Paul Edmondson wurde offiziell zum ...
13
Sep
2024
GALFER FEIERT EIN JAHR VOLLER SIEGE, VON AI OGURA IN DER MOTO2 BIS ZU DUCATIS HISTORISCHEM ERFOLG IN DER MX1 BEI DER ITALIENISCHEN MEISTERSCHAFT
Galfer feiert die Rennsaison 2024 mit dem Gewinn von 10 Weltmeistertiteln, 3 ...
04
Dec
2024