AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

LUCIANO BENAVIDES IST AUF DER NEUNTEN ETAPPE DER DAKAR DER SCHNELLSTE

Luciano Benavides von Red Bull KTM Factory Racing hat seinen zweiten Etappensieg in Folge bei der Rallye Dakar 2025 eingefahren und die neunte Etappe mit einem Vorsprung von fast zwei Minuten absolviert. Der Argentinier liegt in der vorläufigen Gesamtwertung auf dem vierten Gesamtrang. 

Luciano Benavides lieferte auf der neunten Etappe eine beeindruckende Leistung ab und eröffnete die gesamte Sonderprüfung mit einem Minimum an Fehlern. Mit fast fünf Minuten Bonuszeit kam Luciano fast zwei Minuten vor seinem nächsten Konkurrenten ins Ziel und sicherte sich damit seinen zweiten Etappensieg in Folge. Lucianos Ergebnis festigt seinen vierten Platz in der Gesamtwertung und bringt den KTM 450 RALLY-Fahrer auf Kurs für das beste Dakar-Rallye-Ergebnis seiner Karriere.

Luciano Benavides: „Heute war es wirklich gut! Ich eröffnete die Etappe und obwohl ich einige kleine Navigationsfehler machte, aber ich denke, dass das heute den meisten Leuten passiert ist. Ich musste genau auf die Roadbook-Notizen achten und während der Etappe wirklich konzentriert bleiben, aber ich bin wirklich glücklich, weil ich einen guten Job beim Auftakt gemacht habe. Ich freue mich morgen auf die Dünen, denn das ist mein Lieblingsgelände zum Rennen.“

Daniel Sanders führte einen Großteil der Etappe an, wurde aber nach einem Navigationsfehler auf den letzten Kilometern Dritter. Er behauptet seinen Gesamtvorsprung bei der Rallye mit fast 15 Minuten. 

Daniel Sanders: „Ich hatte einen wirklich guten Start, aber nach dem ersten Tankstopp hatte ich Probleme, irgendwelche Spuren zu erkennen, und die Navigation war schwierig, sodass ich mich ein paar Mal verfahren habe. Ich habe dort etwas Zeit verloren, was enttäuschend ist, aber ich bin bereit morgen wieder von vorne zu beginnen. Man muss bei der Dakar sehr klug vorgehen, daher hat mir der Sieg auf den ersten Etappen mental sehr geholfen, da er mein Selbstvertrauen gestärkt hat. Ich fühle mich jetzt gut und bin bereit, in den nächsten Tagen weiterzumachen.“

Angefeuert von seinen starken Ergebnissen auf der achten Etappe machte sich Edgar Canet sofort an die Arbeit und fuhr bei Kilometer 37 die zweitschnellste Zeit insgesamt und die schnellste Zeit in Rally2. Der Spanier behielt seine Klassenführung vom Start bis zum Ziel und erreichte einen beachtlichen achten Platz in der Gesamtwertung. Edgar festigte seine Dominanz in der Kategorie Rally2 und führt nun mit beeindruckenden 1 Stunde und 40 Minuten in der Klassenwertung und liegt nun auf dem achten Gesamtrang.

Edgar Canet: „Das war eine gute Etappe für mich! Die ersten 300 Kilometer waren superschnell, dann waren die letzten 50 ziemlich technisch mit kniffliger Navigation und schwierigen Stellen, an denen ich mich kurz verirrt habe. Ich bleibe konzentriert für die 10. Etappe morgen und freue mich wirklich darauf, in die Dünen des Empty Quarter zu kommen. Mein Bestreben war es immer, ins Ziel zu kommen, also konzentriere ich mich darauf und mache mir nicht zu viele Gedanken über die Wertung.“

Weitere Informationen: 

https://www.ktm.com/

Ähnliche Artikel

DANIEL SANDERS SCHNELLSTER ZUR HALBZEIT DER CHRONO-ETAPPE DER RALLYE DAKAR

DANIEL SANDERS SCHNELLSTER ZUR HALBZEIT DER CHRONO-ETAPPE DER RALLYE DAKAR

Daniel Sanders von Red Bull KTM Factory Racing hat auf halber Strecke der ...

06

Jan

2025

DANIEL SANDERS UND KTM GEWINNEN DIE RALLYE DAKAR 2025

DANIEL SANDERS UND KTM GEWINNEN DIE RALLYE DAKAR 2025

Daniel Sanders von Red Bull KTM Factory Racing hat die Rallye Dakar 2025 ...

17

Jan

2025

EDGAR CANET FÜNFT SCHNELLSTER AUF ETAPPE 10 DER DAKAR 2025

EDGAR CANET FÜNFT SCHNELLSTER AUF ETAPPE 10 DER DAKAR 2025

Edgar Canet von Red Bull KTM Factory Racing stellte auf Etappe 10 der Rallye ...

15

Jan

2025