MXGP SETZT MIT MYLAPS SPORTS TIMING AUF INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR ZEITMESSUNG UND RENNKONTROLLE
MXGP setzt mit MYLAPS Sports Timing auf innovative Lösungen für Zeitmessung und Rennkontrolle
Infront Moto Racing freut sich, eine 5-jährige Zusammenarbeit mit MYLAPS Sports Timing bekannt zu geben, die dabei hilft, die vielfältigste MX-Serie der Welt zu fördern. Ein neues Jahr bietet eine neue Gelegenheit, die MXGP auf ein neues Level zu bringen. Ab der Saison 2021 werden die besten Motocross-Fahrer der Welt von den neuesten Innovationen in der Zeitmessung und Rennkontrolle profitieren.
Neben dem zuverlässigsten und genauesten Zeitmesssystem der Branche wird MYLAPS die Serie mit 2-Wege-Kommunikation und Live-Tracking ausstatten. Diese neue Technologie, genannt X2 Link, wird in Kürze eingeführt und ermöglicht es den Rennoffiziellen, den Flaggenstatus (z.B. gelbe Flaggen) an die Fahrer auf ihren Motorrädern oder an Signalgeräte entlang der Strecke zu senden, um die Sicherheit zu verbessern. Außerdem wird es zusätzlich die Möglichkeit geben, Live-Daten während des Rennens zu erfassen und in Zukunft wird es den Teams, Offiziellen und den Fernsehsendern die Möglichkeit geben, mehr Informationen zu erhalten, um den Fans ein noch nie dagewesenes Rennerlebnis zu bieten.
David Luongo, CEO von Infront Moto Racing: "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem weltweiten Experten und Marktführer für Zeitmessungs- und Rennkontrolllösungen. Das System wird es allen Beteiligten der MXGP ermöglichen, detailliertere Informationen über das Rennen zu erhalten, aber auch für uns als Promoter des Sports werden wir in der Lage sein, weitere Tools zu entwickeln, um den Fans während des Events neue Daten zu liefern. Wir freuen uns sehr, diese neue Zusammenarbeit mit MYLAPS zu beginnen und hoffen auf eine glänzende gemeinsame Zukunft in der MXGP.'
MYLAPS-CEO Camiel Slaats: 'Wir freuen uns darauf, mit der MXGP zusammenzuarbeiten und an der Entwicklung des Sports teilzuhaben. Infront ist ein renommierter Promotor im Motorsport und wir fühlen uns geehrt, ihr technischer Lieferant zu sein. Unsere X2-Plattform bietet erweiterte Rennkontroll-, Zeitnahme- und Telemetrie-Funktionen in einer Lösung und wir können es kaum erwarten, sie in den MXGP-Betrieb zu integrieren.'
Über MYLAPS Sports Timing
Bei MYLAPS unterstützen wir Rennfahrer, Athleten und Veranstaltungen dabei, ihr ultimatives Sporterlebnis zu schaffen. Jedes Jahr erfassen wir die Leistungen von über 20 Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Wir entwickeln genaue, zuverlässige und einfach zu bedienende Technologie, um Daten in Erkenntnisse, Fortschritt und Spaß zu verwandeln. Gegründet 1982, haben wir die Welt der Sportzeitmessung und Rennkontrolle mit bahnbrechenden Innovationen revolutioniert und seither den Standard gesetzt. Unsere Produkte und Plattformen werden bei professionellen Veranstaltungen wie den Olympischen Spielen und INDYCAR bis hin zu unzähligen lokalen Veranstaltungen eingesetzt.
Über MXGP
MXGP ist die offizielle FIM Motocross-Weltmeisterschaft, die von Infront Motor Racing gefördert wird. Als größte internationale Motocross-Veranstaltungsserie bietet sie die besten MX-Fahrer der Welt, die sich auf den spektakulärsten Strecken rund um den Globus messen, in der Hoffnung, FIM-Weltmeister zu werden.
Über Infront Moto Racing
Infront Moto Racing ist das Unternehmen, das die exklusiven weltweiten Fernseh-, Marketing- und Werberechte der FIM Motocross World Championship, des FIM Motocross of Nations, der FIM Women's Motocross World Championship, des FIM Veteran's Motocross World Cup, der FIM Junior Motocross World Championship, der FIM Snowcross World Championship, der Motocross European Championship und des Motocross of European Nations verwaltet.
Ähnliche Artikel
MXGP 2023 Runde 18 in Maggiora Park, Italien
Jorge Prado ist MXGP World Champion! Andrea Adamo belegte beim Großen Preis ...
18
Sep
2023
MXGP 2023 Round 3 in Frauenfeld, CH
Die FIM-Motocross-Weltmeisterschaft kehrte zum ersten Mal seit fünf Jahren ...
11
Apr
2023
Rasmus Jorgensen im Interview
Rasmus Jorgensen exclusiv für euch im Interview. Alles weitere im Artikel
08
Jun
2021