RED BULL KTM FACTORY RACING VERSTÄRKT PARTNERSCHAFT MIT MARELLI MOTORSPORT FÜR MXGP-AMBITIONEN
MXGP-Neuigkeiten 2024
Red Bull KTM Factory Racing wird dank der Unterstützung von Marelli Motorsport seinen Blick auf den Erfolg in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft richten: Die beiden Unternehmen haben eine zukünftige Zusammenarbeit für den MXGP bestätigt.
Marelli ist ein langjähriger Partner von KTM bei der Entwicklung elektronischer Systeme und der Datenverwaltung in verschiedenen Renndisziplinen, insbesondere im Straßenrennen und seit der Geburt des MotoGP-Projekts Mitte des letzten Jahrzehnts. Marelli ist ein führender Anbieter von Mobilitätstechnologie im Automobilsektor mit einer starken Erfolgsbilanz in den Bereichen Innovation und Fertigungsqualität sowie einer langjährigen Präsenz im Motorsport. Das Unternehmen begann 2023 eine offizielle Partnerschaft mit Red Bull KTM Factory Racing (im Rallyebereich), und diese Verbindung wird nun intensiviert, da Red Bull KTM Factory Racing seine Ziele in den Klassen MXGP und MX2 verfolgt.
Marelli Motorsport ist ein wichtiger Lieferant und technischer Verbündeter für KTM und den F&E-Prozess mit KTM 450 SX-F- und KTM 250 SX-F-Maschinen im Grand Prix und bietet Fachwissen und Unterstützung in Form von Hardware- und Softwareressourcen. Ihr branchenführendes Fachwissen im Bereich Elektronik kam bereits 2023 KTM zugute, als das Red Bull KTM Factory Racing die Rallye Dakar dominieren konnte.
Marelli Motorsport blickt auf eine über 100-jährige Geschichte auf höchstem Wettbewerbsniveau zurück, sowohl im Zwei- als auch im Vierradrennsport. Als Technologie-„Inkubator“ entwickelt Marelli Motorsport hochmoderne Lösungen für Rennfahrzeuge, die auf Straßenautos und Motorräder übertragen werden können und umgekehrt.
Robert Jonas, Vice President Offroad Racing: „Wir freuen uns sehr, Marelli Motorsport noch näher an unser KTM Motorsport-Programm und tiefer in die Aktivitäten des MXGP-Teams zu bringen. Marelli ist stolz auf Innovation und Entwicklung und natürlich geben wir auch alles, um alle Aspekte unseres Rennprojekts so gut wie möglich zu machen. Wir investieren in die Motorräder, die Fahrer, das Personal, die Meisterschaften und um all dies auf höchstem Niveau zu haben, bedeutet auch, erstklassige Partner zu haben. Es ist großartig, diesen weiteren Schritt für den Motocross-Sport zu machen.“
Riccardo De Filippi, Leiter von Marelli Motorsport: „Durch diese neue Zusammenarbeit freuen wir uns, unsere bereits erfolgreiche technische Partnerschaft mit KTM Motorsport in einem neuen Bereich zu festigen und auszuweiten. Dies ist eine großartige Gelegenheit, unsere umfassende Rennstreckenerfahrung in den Offroad-Bereich einzubringen und unsere langjährige Präsenz in der Welt des Zweirad-Motorsports weiter zu stärken. Aufbauend auf dem gemeinsamen Erfolg, den wir bereits erzielt haben, können wir es kaum erwarten, dieses neue Abenteuer zusammen mit einem so renommierten Partner zu erleben und gemeinsam die Grenzen der Innovation weiter zu verschieben.“
Weitere Informationen:
https://www.ktm.com/de-de.html
Ähnliche Artikel
MXGP OF CZECH REPUBLIC 2018 - Sonntag
Herlings gewinnt - Prado übernimmt die MX2 WM Führung - Jacobi auf dem 7. ...
22
Jul
2018
PAULS JONASS SCHAFFT ES IN ORLYONOK AUF DAS PODIUM
Pauls Jonas konnte sich im russischen Orlyonok einen Podiumsplatz sichern. ...
14
Jun
2021
Henry Jacobi sichtert sich Podiumplatz in Loket (Tschechien).
Der deutsche Henry Jacobi, zeigte am Wochenende im Tschechischen Loket eine ...
31
Jul
2019