SHERCO - ENDUROGP: ROUND 3 IN PORTUGAL
Trotz der Einschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 konnte sich die EnduroGP-Karawane in Portugal zur dritten Runde der Saison treffen.
In Marco de Canaveces, einem den Stammgästen vertrauten Ort, sahen sich die Fahrer einer anspruchsvollen Enduro mit altmodischen Hindernissen und Herausforderungen gegenüber. Das kapriziöse Wetter machte diese beiden Renntage sehr intensiv.
Im E1 setzt Antoine Magain seine Entwicklung fort. Am ersten Tag wurde er Zweiter mit dem zusätzlichen Bonus eines hervorragenden Platzes im Scratch (5.), in den Specials am Sonntag litt Antoine etwas mehr, aber er kämpfte bis ins Ziel und schaffte es, die dritte Stufe des Podiums zu erreichen. Dies ist auch seine Position in der provisorischen Rangliste.
In E2 hatte Matteo Cavallo mehr Mühe als seine Teamkollegen, beim Kampf um das Podium am Samstag machte er im Xtreme-Special einen Fehler, der ihn auf den fünften Platz zurückwarf. Am Sonntag wurde Matteo Sechster. In der provisorischen Rangliste belegt er den vierten Platz.
Unsere beiden E3-Vertreter, Enric Francisco und Jack Edmondson, fehlten in dieser portugiesischen Runde, beide sind verletzt, und wir werden sie in dieser Saison nicht im EnduroGP sehen.
In der Juniorenklasse schließlich setzten die Sherco-Fahrer ihre Dominanz fort, diesmal war es Hamish Macdonald, der die beiden Renntage gewann, er mag schlammige Bedingungen, und er war in seinem Element.
Théo Espinasse war am ersten Tag unglücklich, zeigte aber am Sonntag eine gute Leistung und belegte den zweiten Platz.
In der provisorischen Juniorenwertung liegt Hamish an der Spitze und Theo liegt direkt hinter ihm.
Ähnliche Artikel
Josep García überglücklich mit einem Sieg bei seiner Rückkehr zum EnduroGP.
Josep García überglücklich mit einem Sieg bei seiner Rückkehr zum EnduroGP. ...
09
Nov
2020
MARIO ROMAN GEWINNT DAS REDBULL-OVERRIDE
Mario Roman gewinnt das Red Bull Override Event. Alles weitere im Artikel.
09
Dec
2020