STARKES STATEMENT FÜR DAS MOTOCROSS-ENGAGEMENT VON TRIUMPH: ADAC MX MASTERS-DOMINATOR UND FAN-LIEBLING MAX NAGL STARTET 2025 FÜR DAS TEAM DÖRR MOTORSPORT TRIUMPH RACING
Drei Jahre in Folge Meister der ADAC MX Masters, Vize-Weltmeister und Sieger beim Team-Event der FIM Motocross of Nations, absoluter Fan-Liebling: Motocross-Ass Max Nagl steht ganz oben. Sein Wechsel ins Team Dörr Motorsport TRIUMPH Racing für die kommende ADAC MX Masters-Saison ist darum ein deutliches Signal für die Motocross- Kompetenz von TRIUMPH Motorcycles. Weiter verwunderlich ist das allerdings nicht, denn mit der TRIUMPH TF 450-RC stellen ihm die Briten ein herausragendes Bike zur Verfügung, das absolut meisterschaftstauglich ist.
37 Jahre und kein bisschen müde: Der gebürtige Bayer und Wahlbelgier Max Nagl hat in den letzten Jahren nicht nur in der höchsten deutschen Motocross-Serie ADAC MX Masters alles abgeräumt, sondern konnte 2012 auch das Prestige-Event FIM Motocross of Nations gewinnen, wo er bereits 2009 Vizemeister wurde. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wechselt er zur ADAC MX Masters-Saison 2025 ins offizielle TRIUMPH Deutschland-Team Dörr Motorsport TRIUMPH Racing. Für TRIUMPH Motorcycles ist das ein echter Coup und ein Traumstart in die erste deutsche Motocross-Saison der Marke. Nagl demonstriert damit sein großes Vertrauen in Teamchef Rainer Dörr, seine Mannschaft und die Motorsport- Kompetenz des britischen Traditionsunternehmens.
Die Chancen stehen bestens, dass dieses Vertrauen bestätigt werden wird, denn die TRIUMPH TF 450-RC, mit der Nagl ab 2025 trainieren wird, trägt völlig zu Recht die Initialen von Motocross-Legende Ricky Carmichael. Der hat nämlich tatkräftig bei der Entwicklung des Bikes mitgearbeitet und zusammen mit TRIUMPH Motorcycles ein absolutes Power-Paket auf die Räder gebracht. Die TF 450-RC punktet nicht nur mit einem völlig neuen 450ccm Motor und dem besten Leistungsgewicht ihrer Klasse, sondern auch mit ihrer von Carmichael ausgesuchten Ausstattung, maßgeschneidert für eine Top-Performance.
Max Nagl kommentiert den Wechsel: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Die TRIUMPH ist ein völlig neues Motorrad, mit dem es noch wenig Erfahrungen gibt, und ich hoffe, einen Teil zur Entwicklung der 450ccm beizutragen. Natürlich ist es unser Ziel, in den nächsten zwei Jahren mit TRIUMPH den Titel der ADAC MX Masters zu holen. Mir macht es unglaublich viel Spaß, ein neues Motorrad zu testen und zu versuchen, es Schritt für Schritt besser zu machen. Dieses neue Projekt gibt mir wieder neue Motivation, um weiterzumachen. Vielen Dank an TRIUMPH für das Vertrauen in mich.“
Rainer Dörr, Teamchef Dörr Motorsport TRIUMPH Racing: „Max Nagl schon im ersten Jahr unseres TRIUMPH Motocross Engagements für uns gewinnen zu können, erfüllt uns mit Stolz! Ich bin mir sicher, dass er, so wie ich ihn kennenlernen durfte, super in unser Team passt und alle mit seiner motivierenden Persönlichkeit mitreißen wird.“
Martin Anderson, Marketing Manager Messen/Events und Motorsport bei TRIUMPH Motorrad Deutschland: „Max Nagl ist eine lebende Legende des deutschen Motocross- Sports, und ich hätte nicht gedacht, dass wir gleich im ersten Jahr einen Fahrer wie Max verpflichten können. Max ist trotz seiner Erfolge ein sehr bodenständiger Mensch und ein harter Arbeiter. Seine Erfahrung und sein Ehrgeiz werden uns dabei helfen zu zeigen, wie gut die neue TF 450-RC ist.“
Mehr Infos:
https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/off-road/motocross/tf-450-rc-edition-2025
https://www.doerrgroup.com/motocross-kachel-page-new-changes
Ähnliche Artikel
Wichtige Reglementänderungen beim ADAC MX Masters
Die 21. Saison des ADAC MX Masters bringt einige bedeutende Änderungen mit ...
20
Dec
2024
MXoN Team Germany: Max Nagl fuhr sein erstes MXoN vor der Geburt von Simon Längenfelder
Max Nagl ist wie ein guter Wein: je älter, desto besser! Der 37-jährige wird ...
30
Sep
2024
Gibson Tyres feiert Erfolge im Rennsport und setzt neue Maßstäbe für den Nachwuchs
In der Motorsportsaison 2024 konnten Max Nagl und Nico Greutmann beeindruckende ...
11
Oct
2024