AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

TRIUMPH FACTORY RACING ENDURO TEAM VERPFLICHTET JEREMY SYDOW

Das Triumph Factory Racing Enduro Team freut sich, die Verpflichtung des deutschen Nachwuchstalents Jeremy Sydow für die Saison 2026 bekanntzugeben. Der 25-Jährige wird in der Enduro1-Klasse der FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft auf der TF 250-E antreten und gleichzeitig Triumph in der Deutschen Enduro-Meisterschaft vertreten. Zusammen mit Mikael Persson verstärkt Jeremy das wachsende internationale Programm von Triumph, das in seine zweite volle Saison in der EnduroGP geht.

Sydow, der 2025 herausragende Leistungen zeigte, hat sich schnell als eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente im Enduro-Sport etabliert. Seit seinem Wechsel vom Motocross Ende 2022 erzielte er beeindruckende Ergebnisse: 2023 wurde er Vizemeister in der Junior1-Kategorie, bevor er 2024 und 2025 jeweils eine Top-5-Platzierung in der Enduro1-Meisterschaft erreichte.

Nach seinem ersten Testlauf auf der TF 250-E will Jeremy nun unter der Anleitung von Teammanager Paul Edmondson seine Rennerfolge ausbauen. Seine ersten Erfahrungen im Team wird er im Rahmen der Vorsaisontests sammeln. Geplant ist ein Trainingslager in Portugal zur Vorbereitung auf den Saisonauftakt 2026 in Italien vom 10. bis 12. April.

Jeremy Sydow: „Ich freue mich riesig, nächste Saison für Triumph zu fahren. Ich wollte schon immer mal eine Viertaktmaschine fahren, vor allem, weil ich das im Enduro noch nie gemacht habe. Die Triumph hat sich von Anfang an wie die perfekte Maschine für mich angefühlt. Vom ersten Moment an, als ich auf dem Motorrad saß, habe ich mich pudelwohl gefühlt. Das ist nicht selbstverständlich und hat mir sofort viel Selbstvertrauen gegeben. Ich glaube, wir können gemeinsam richtig starke Ergebnisse erzielen. Es ist ein komplett neues Paket für mich, daher ist die Vorbereitung entscheidend, aber ich bin hochmotiviert für die Herausforderung. Meine Ziele für die Saison sind, regelmäßig in meiner Klasse auf dem Podium zu stehen, wenn möglich um einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung zu kämpfen und das Jahr unter den ersten Fünf der Gesamtwertung abzuschließen. Außerdem ist der Gewinn der deutschen Meisterschaft ein klares Ziel für mich.“

Paul Edmondson – Triumph Factory Racing Enduro Team Manager: „Es ist mir eine Freude, Jeremy für 2026 im Team begrüßen zu dürfen. Ich habe ihn das ganze letzte Jahr über genau beobachtet und war von seinem Fahrstil und seiner Herangehensweise an die Rennwochenenden sehr beeindruckt. Wir glauben, dass er großes Potenzial für die Zukunft hat. Alle freuen sich darauf, mit ihm in der kommenden Saison zusammenzuarbeiten – unserem zweiten Jahr in der EnduroGP mit der TF 250-E – und ich bin sicher, dass uns alles, was wir im ersten Jahr gelernt haben, bei der Weiterentwicklung des Programms einen großen Vorteil verschaffen wird. Jeremy wird in der Enduro1-Klasse neben Mikael starten und auch an der Deutschen Enduro-Meisterschaft teilnehmen. Wir freuen uns darauf, unser Testprogramm mit ihm früh im Jahr zu beginnen, damit er sich vor Saisonbeginn optimal mit seiner Triumph vertraut machen kann.“

Ian Kimber – Leiter der globalen Rennprogramme, Triumph Motorcycles: „Wir freuen uns sehr, Jeremy für 2026 im Triumph Factory Racing Enduro Team begrüßen zu dürfen. Nach einem Jahr Rennerfahrung starten wir in unsere zweite EnduroGP-Saison und können auf einer vielversprechenden Basis aufbauen. Unsere erste Saison mit unserem neuen Enduro-Motorrad verlief hervorragend. Alle Triumph-Maschinen absolvierten alle Tests, sodass wir wissen, dass die Ausgangslage sehr gut ist, insbesondere angesichts der erzielten Ergebnisse. Jeremys Motivation und sein Talent werden eine große Bereicherung für das Team sein. Er hat sich bei einem ersten Test schnell an die TF 250-E gewöhnt und sich realistische Ziele für die kommende Saison gesetzt. Wir können es kaum erwarten, in den nächsten Wochen mit unserem Testprogramm zu beginnen.“

Ähnliche Artikel

MIKAEL PERSSON Sichert sich ENDURO1-PODIUMSPLATZ BEIM SPANISCHEN ENDUROGP

MIKAEL PERSSON Sichert sich ENDURO1-PODIUMSPLATZ BEIM SPANISCHEN ENDUROGP

Mikael Persson vom Triumph Factory Racing Enduro Team hat beim zweiten Lauf der ...

06

May

2025

Triumph Factory Racing Enduro Team: Zweifach-Podium für Mikael Persson bei der ersten Runde der EnduroGP

Triumph Factory Racing Enduro Team: Zweifach-Podium für Mikael Persson bei der ersten Runde der EnduroGP

An einem historischen Wochenende für das Triumph Factory Racing Enduro Team ...

09

Apr

2025

Jamie McCanney und Triumph gewinnen die britische Enduro-Meisterschaft

Jamie McCanney und Triumph gewinnen die britische Enduro-Meisterschaft

Jamie McCanney vom Triumph Factory Racing Enduro Team wurde am Wochenende auf ...

23

Sep

2025