AUSGABE #115

AUSGABE #115

Die aktuelle Ausgabe des Dirtbiker
Magazines ist jetzt erhältlich!
… oder bequem im Abonnement
zu Dir nach Hause geliefert unter:
www.paranoia-publishing.de/abo

News

DUCATI CORSE OFF-ROAD - FERRUCCIO ZANCHI UND SIMONE MANCINI STARTEN IN DER FIM MX2 MOTOCROSS-WELTMEISTERSCHAFT UND EMX250-MEISTERSCHAFT

Nach der Präsentation seines neuen Teams für die MXGP-Weltmeisterschaft 2026 auf der EICMA freut sich Ducati Corse Off-Road nun, seine Teilnahme im nächsten Jahr an der MX2-Weltmeisterschaft und der europäischen EMX250-Meisterschaft mit der Ducati Desmo250 MX bekannt zu geben , die in diesem Jahr in der italienischen Meisterschaft vom Team Beddini Racing mit Alessandro Lupino eingesetzt wurde.

Das italienische Team, 2019 aus der Offroad-Leidenschaft des erfolgreichen Unternehmers Dario Beddini gegründet, wird mit der neuen Ducati erneut in beiden Meisterschaften an den Start gehen.Team Beddini blickt auf eine kurze, aber äußerst erfolgreiche Renngeschichte zurück und kann nicht weniger als vier italienische Motocross-Titel vorweisen. Unter der Leitung von Teammanager und Ex-Fahrer Joakin Furbetta wird das Beddini Racing – Ducati Factory MX2 Team die Desmo250 MX-Maschinen in den beiden FIM-Meisterschaften einsetzen. Am Steuer sitzen die beiden jungen italienischen Talente Ferruccio Zanchi (MX2) und Simone Mancini (EMX250) .

Ferruccio Zanchi wurde am 6. September 2006 in Florenz geboren. Nach drei Saisons in der EMX125 und einer Saison (2023) in der EMX250 nahm Zanchi 2024 an der kompletten MX2-Weltmeisterschaft teil und erreichte in diesem Jahr mit dem dritten Platz beim Großen Preis von Kastilien-La Mancha seinen ersten Podiumsplatz.

Der neueste Zuwachs in der Ducati-Offroad-Familie wird auch an der europäischen EMX250-Meisterschaft teilnehmen.

Simone Mancini wurde am 8. August 2007 in San Severino Marche (MC) geboren. Er wurde 2024 Vizeweltmeister in der 125-ccm-Klasse, gewann in derselben Saison die Bronzemedaille in der EMX125-Europameisterschaft und ist vierfacher italienischer Motocross-Meister. Mancini wird zum zweiten Mal in Folge in der EMX250-Europameisterschaft an den Start gehen.

Paolo Ciabatti, Geschäftsführer von Ducati Corse Off-Road : „Wir sind sehr zufrieden mit der hervorragenden Arbeit, die wir dieses Jahr gemeinsam mit Team Beddini und Alessandro Lupino in der italienischen MX2-Meisterschaft geleistet haben. Unser Hauptziel war es, die neue Desmo 250 MX im Wettbewerb weiterzuentwickeln, aber der zweite Platz in der Gesamtwertung erfüllt uns mit großer Zufriedenheit. Nun stellen wir uns einer noch größeren Herausforderung und freuen uns, sowohl in der MX2-Weltmeisterschaft als auch in der europäischen EMX250-Meisterschaft auf die Unterstützung und Professionalität des Teams um Dario und Joakin zählen zu können. Wir sind zuversichtlich, dass Ferruccio und Simone das Potenzial unseres neuen Motorrads voll ausschöpfen werden, das in Kürze über das Netz ausgewählter Ducati-Händler für alle Enthusiasten erhältlich sein wird.“

Dario Beddini, Teambesitzer : „Mit großem Stolz bereiten wir uns darauf vor, Ducati in der FIM MX2 Motocross-Weltmeisterschaft zu vertreten. Der Weg, den wir letzte Saison eingeschlagen haben, ermöglichte es uns, zu wachsen und schrittweise in die Ducati-Welt einzusteigen. Wir lernten, mit außergewöhnlich kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten, die das Desmo250 MX-Projekt zum Leben erweckten und beendeten die italienische Pro Prestige Motocross-Meisterschaft mit Alessandro Lupino auf dem zweiten Platz. Nun ist die Herausforderung noch anspruchsvoller und spannender. Wir werden das Motorrad in der MX2-Weltmeisterschaft und der europäischen EMX250-Meisterschaft debütieren lassen, zur Entwicklung zweier junger Talente wie Ferruccio und Simone beitragen und einen Weg einschlagen, der sie hoffentlich mit Ducati in die MXGP führen wird. An der Entwicklung der Desmo250 MX mitzuwirken, die bald allen Enthusiasten zur Verfügung stehen wird, ist eine große Verantwortung und ich bin Ducati Corse Off-Road und Paolo Ciabatti für diese Chance sehr dankbar. Ich bin sicher, dass wir durch die Arbeit aller Beteiligten große Ziele erreichen werden." 

 

Ähnliche Artikel

ALEXIS FUERI UND BETA MRT RACING - BEREIT FÜR DIE EMX250-EUROPAMEISTERSCHAFT!

ALEXIS FUERI UND BETA MRT RACING - BEREIT FÜR DIE EMX250-EUROPAMEISTERSCHAFT!

In der Sasison 2026 wird Alexis Fueri für Beta MRT Racing an den Start gehen. ...

04

Dec

2025

Internazionali d’Italia: Tim Gajser holt sich den MX1-Titel, während Lata und Zanchi um die MX2-Ehren kämpfen

Internazionali d’Italia: Tim Gajser holt sich den MX1-Titel, während Lata und Zanchi um die MX2-Ehren kämpfen

Tim Gajser von Honda HRC gewann die zweite Runde der Internazionali d’Italia, ...

17

Feb

2025

HONDA HRC: Tim Gajser triumphiert und Ferruccio Zanchi fährt in Castilla La Mancha aufs Podium

HONDA HRC: Tim Gajser triumphiert und Ferruccio Zanchi fährt in Castilla La Mancha aufs Podium

Honda HRC erlebte einen sehr erfolgreichen Tag beim zweiten Lauf der ...

17

Mar

2025