ERMUTIGENDER SIEG IN LALÍN AUF DEM WEG ZUR WELTMEISTERSCHAFT.
Ermutigender Sieg in Lalín auf dem Weg zur Weltmeisterschaft
Zweiter Saisonsieg in Folge für Josep García, dieses Mal in Galicien. Der KTM Fahrer war derjenige, den man beim Lalín Enduro, dem zweiten Event der 2021 RFME Spanish Enduro Championship mit einem zweitägigen Wettbewerb, beobachten konnte, wo der Fahrer aus Súria sowohl in Scratch als auch in E2 gewann.
Nach seinem Sieg bei der vorherigen Veranstaltung in Sitges kam García in Lalín an, um wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen und sich auf den letzten Abschnitt der Vorbereitung für die EnduroGP-Weltmeisterschaft zu konzentrieren, die am 19. und 20. Juni in Portugal beginnt.
Die Wettervorhersage für den Samstag in Pontevedra sagte kaum Niederschlag voraus, also entschied sich der KTM-Fahrer für eine harte Mischung, um das Rennen in Angriff zu nehmen. Der erste Tag begann jedoch mit Regen und Garcia hatte in zwei der drei Runden mit mangelndem Grip auf der Strecke zu kämpfen. Trotzdem schaffte er es, seine Konkurrenten in Schach zu halten, bis die Strecken abtrockneten, um einen absoluten Sieg mit 40 Sekunden Vorsprung auf seinen nächsten Rivalen zu erringen.
Am nächsten Tag, als es wieder trocken war, fand der Katalane sein gutes Gefühl auf seiner 350 EXC-F wieder, um einen neuen absoluten Sieg in der Gesamtwertung und auch in der E2 zu erringen, was Josep García ermöglichte, sich an der Spitze beider Kategorien zu etablieren. Und jetzt hat er seinen Blick auf den portugiesischen GP in Marco de Canaveses gerichtet, wo die Enduro-Weltmeisterschaft 2021 beginnen wird.
26# JOSEP GARCÍA: "Am Samstag dachten wir, es würde nicht so viel regnen und ich wählte einen harten Reifen, aber am Morgen begann es zu regnen und eine weiche Mischung wäre besser gewesen. Aber ich konnte die ersten beiden Runden, die mit diesen Reifen schwieriger waren, retten und einen guten Tag haben. Obwohl ich mich nicht sehr wohl gefühlt habe, konnte ich ein gutes Ergebnis einfahren. Und am Sonntag bin ich mit dem Ziel rausgegangen, das gute Gefühl wiederzufinden. Ich fühlte mich besser, aber ich machte drei Fehler in den Sonderprüfungen. Am Ende konnte ich aber mit einem guten Vorsprung von einigen Sekunden gewinnen."
Ähnliche Artikel
Doppelpodium für Josep García bei seiner Rückkehr in die EnduroGP-Weltmeisterschaft
Doppelpodium für Josep García bei seiner Rückkehr in die ...
21
Jun
2021
DOPPELTER ENDURO2-PODIUMSPLATZ FÜR JOSEP GARCIA
Doppelter Podiumsplatz für Josep Garcia. Alles weitere im Artikel
21
Jun
2021
KTM und Garcia verlängern ihren Vertrag.
KTM Factory Racing und Josep Garcia, haben ihren Vertrag um weitere 2 Jahre ...
27
Aug
2021