JORGE PRADO SICHERT SICH GESAMT-TAGESSIEG IN INDONESIEN.
Beim Eröffnungsrennen der MX2 hat Jorge Prado von Red Bull KTM Factory Racing den FOX Holeshot vor Red Bull KTM Factory Racing's Tom Vialle, Team SM Action Yamaha Maxime Renaux und Team HRC's Calvin Vlaanderen gesichert, während Honda 114 Motorsports' Mitchell Evans und BUD Racing Kawasaki's Mitchell Harrison direkt nach der verengung in der ersten Kurve am Start zusammenstürzten und vor- und vorletzter Platz waren. Evans stürzte erneut und schied aus dem Rennen aus, und bald darauf stürzte auch Jago Geerts von Monster Energy Kemea Yamaha Official MX2 in den Wellen und er fiel mit einem DNF-Ergebnis aus den Top Ten aus.
Prado kontrollierte das Rennen mit Vialle auf der Verfolgungsjagd, aber dann in Runde 11 rutschte Prado das Vorderrad weg, er fiel und Vialle übernahm die Führung und fünf Sekunden Vorsprung. Renaux blieb Dritter und Vlaanderen Vierter, während die beiden Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing's Jed Beaton und Thomas Kjer Olsen um Platz fünf kämpften.
Prado nahm mit Siegeswillen die Verfolgung wieder auf und schaffte es, als er den fünf Sekunden langen Vorsprung von Vialle einholte und in Runde 16 die Führung übernahm.
Prado gewann das Eröffnungsrennen vor Vialle und Renaux.
Das zweite MX2-Rennen war etwas unberechenbarer, da Tom Vialle sich vor Prado in der ersten Kurve weit nach vorne schob und den FOX Holeshot übernahm, während Geerts als Dritter, dann Olsen und Beaton hinterherkamen. Trotz des großen Drucks von Prado blieb der Führende ruhig und hielt die Führung in der zweiten Runde, und Geerts konnte Prado sogar für Kurze zeit überholen.
Geerts lag vor Vialle in Führung und Prado fuhr auf dem dritten Platz und beobachtete die Franzosen und den Belgier, die um den ersten Platz kämpften. Jago Geerts übernahm die Führung, und Olsen übte Druck aus, sodass der Spanier auf den vierten Platz fiel. Erstaunlicherweise zog Beaton auch an Prado vorbei und Red Plate´s Prado fiel auf den fünften Platz zurück.
Nach vier Runden fiel Geerts vor Olsen, Vialle, Beaton, Moreau und Prado und landete auf den sechsten Platz. Prado konnte sich an Moreau vorranarbeiten, hielt sich aber dennoch auf dem fünften Platz auf und lag fünf Sekunden hinter dem Spitzenreiter Geerts.
Geerts blieb in der Führung solide, da Prado Beaton auf dem vierten Platz überholte und Vialle kurz darauf auf dem dritten Platz zurückfiel. Geerts rutschte aus flog hin, fiel auf den fünften Platz und übergab die Führung an Olsen. Nach 15 Runden waren es Olsen, Vialle, Prado, Beaton und Geerts. Prado belegte nach Vialle den zweiten Platz und gab ordentlich Gas auf dem Weg nach Olsen.
Thomas Kjer Olsen gewann sein drittes Rennen der Saison, womit er den dritten Podestplatz belegte, gefolgt von Jorge Prado, der mit 1-2 Punkten den GP gewinnt, vor Tom Vialle.
Ähnliche Artikel
Red Bull KTM beherrscht sowohl die MXGP- als auch die MX2-Klasse beim Großen Preis von Spanien.
Red Bull KTM beherrscht sowohl die MXGP- als auch die MX2-Klasse beim Großen ...
12
Oct
2020
PRADO UND VIALLE HOLEN MOTO-SIEGE UND PODIUMSERGEBNISSE BEI 'MANTOVA 2
PRADO UND VIALLE HOLEN MOTO-SIEGE UND PODIUMSERGEBNISSE BEI 'MANTOVA 2. Alles ...
01
Oct
2020
MX2 WELTMEISTER JORGE PRADO WIRD OPERIERT, UM DEN LINKEN OBERSCHENKELKNOCHENBRUCH ZU KORRIGIEREN.
Jorge Prado von Red Bull KTM Factory Racing erholt sich von einer Operation in ...
13
Dec
2019