LOIC LARRIEU VERLETZT.
Loic Larrieu verletzt
Fantic Factory E/50 Racingrider Loic Larrieu wird aufgrund einer Verletzung seines linken Knies, die er sich im Training zugezogen hat, nicht an den Start der kommenden französischen Enduro-Meisterschaft und der ersten Runde der Enduro-Weltmeisterschaft am Wochenende vom 19. und 20. Juni in Portugal gehen. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen, die für Ende Juni geplant ist und ihn für den Rest der Saison 2021 außer Gefecht setzt.
LoicLarrieu: "Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Die Vorbereitung auf das erste Rennen der Enduro-Weltmeisterschaft und der Französischen Enduro-Meisterschaft verlief gut. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das ich bei den Tests erzielt habe. Meine XEF 250 hatte große Fortschritte gemacht, wir wären definitiv auf der Höhe der Zeit gewesen und bereit, mit den besten Fahrern der E1-Klasse zu konkurrieren. Wir haben zusammen mit Simone und dem gesamten Fantic Factory E/50 Racingteam einen großartigen Job gemacht, dafür möchte ich mich bedanken. Wir haben sofort ein großartiges Gefühl entwickelt, indem wir viele Tests gemacht und Tag für Tag Fortschritte mit dem Motorrad gemacht haben. Ich möchte mich auch bei allen Leuten in derFanticR&D -Abteilung bedanken, die uns unterstützt haben, indem sie unsere Richtlinien befolgten und immer wieder neues Material zur Verfügung stellten, das wir bei den Tests ausprobieren konnten. Leider gehören diese Situationen zu unserem Sport, aber wir werden definitiv positiv damit umgehen und stärker als zuvor zurückkommen, um um die Weltmeisterschaft und die französische Meisterschaft zu kämpfen".
Simone Albergoni: "Es ist sehr bedauerlich, dass wir das französische Rennen nicht an der Startlinie der Weltmeisterschaftssaison sehen werden. Nach den Fortschritten, die wir über den Winter gemacht haben, und dem Gefühl, das wir mit der neuen XEF250 während der Tests und der Vorbereitung hatten, ist diese Verletzung ein herber Rückschlag für uns. Als ehemaliger Fahrer verstehe ich Loics Situation und Moral sehr gut, daher kann ich ihm nur eine schnelle Genesung wünschen und ihn so schnell wie möglich wieder auf der Strecke zu sehen".
Ähnliche Artikel
Jorge Prado wird nach Trainingsunfall erfolgreich am Schlüsselbein operiert.
Der zweifache FIM MX2-Motocross-Weltmeister Jorge Prado erholt sich von einer ...
10
Jun
2020
Update zur Verletzung von Jeremy Martin
Wir haben alle Info´s für euch zum Verletzungsupdate von Jeremy Martin. ...
26
Feb
2021
HARTER TAG FÜR KTM AUF DAKAR ETAPPE NEUN
Die Red Bull KTM Factory Racing-Piloten Sam Sunderland und Matthias Walkner ...
12
Jan
2021