Ausgabe #111

Ausgabe #111

Hallo liebe Freunde des Dirtbiker Magazins!
Unsere neue Dirtbiker Magazine Ausgabe ist im Handel, in der wir euch wieder mit einer vielseitigen Mischung feinster Dirtbike-Themen versorgen!

Das DirtBiker Magazine bequem im Abbonement zu DIR nach Hause geliefert. www.paranoia-publishing.de/abo

News

MARVIN MUSQUIN SICHERT SICH EINEN PODIUMSPLATZ IN LORETTA LYNNS 2.

Marvin Musquin vom Red Bull KTM Factory Racing Team machte am Samstag große Fortschritte, als er in der 450MX-Meisterschaft mit einem soliden Podiumsplatz in Runde 2 der AMA Pro Motocross-Meisterschaft 2020 auf der Loretta Lynn Ranch den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegte.


 
Da die Rennen in Hurricane Mills, Tennessee, hintereinander stattfanden, hätte die Strecke nicht anders aussehen können, da heftige Regenfälle durchkamen und für das Rennen am Samstag ein schlammiges Durcheinander verursachten. Der Qualifikationszeitplan wurde für jede Gruppe in einer Sitzung zusammengefasst, und Musquin machte das Beste daraus, indem er sich auf seiner KTM 450 SX-F FACTORY EDITION die Pole Position sicherte.
 
Auf der Strecke gab es vor dem Start der ersten Wertungsläufe zusätzliche Regenfälle, die für unvorhersehbare Streckenbedingungen in der 450 Moto 1 sorgten. Musquin erwischte einen anständigen Start, bei dem er in der ersten Runde knapp außerhalb der Top-Fünf saß. Er kämpfte sich um die Top-Fünf, bis er im Schlamm unterging, was ihn zu einem Boxenstopp mitten im Rennen zwang, um seine Handschuhe auszuwechseln. Musquin konnte wieder in Fahrt kommen und sich schließlich bis auf den achten Platz vorarbeiten.
 
In der Moto 2 schoss Musquin von der Linie und verfehlte nur knapp den Holeshot, als er gegen Max Anstie um die frühe Führung kämpfte. Schließlich wurde er Zweiter und behielt diese Position bis zur neunten Runde, als Zach Osborne in die Partie kam. Musquin verfolgte Osborne ein paar Runden lang, bevor er schließlich Anstie auf den zweiten Platz verdrängte. Von dort aus setzte er in der letzten Runde eine beeindruckende Attacke, um Osborne in den letzten Kurven einzuholen, und überquerte die Ziellinie mit nur zwei Sekunden Rückstand auf den Rennsieg.
 
Musquin: "Ich freue mich darauf, beim zweiten Rennen wieder auf dem Podium zu stehen, es ist schon eine Weile her. Die Bedingungen waren hart, deshalb war es mein Ziel, vorne mitzufahren, und das ist mir im zweiten Rennen gelungen. Ich hätte mir gewünscht, in beiden Rennen konstanter zu sein, aber so ist der Rennsport, alle hatten Probleme und stürzten. Außerdem muss man das Motorrad retten, und mein Motorrad lief heute gut, ich hatte keine Probleme.
 
Nächstes Rennen: Ironman National - 29. August 2020

 

Ähnliche Artikel

WEBB FÄHRT BEIM DAYTONA SUPERCROSS ZUM VIERTEN MAL IN FOLGE AUF DAS PODIUM.

WEBB FÄHRT BEIM DAYTONA SUPERCROSS ZUM VIERTEN MAL IN FOLGE AUF DAS PODIUM.

Cooper Webb sicherte sich in Daytona einen Podiumplatz. Alles weitere im Artikel

07

Mar

2021

Cooper Webb belegt den 4. Platz in Houston 2

Cooper Webb belegt den 4. Platz in Houston 2

Cooper Webb konnte sich in Houston 2 den starken 4. Gesamtrang sichern. Alles ...

20

Jan

2021

Runde 8 - AMA Pro Motocross-Meisterschaft.

Runde 8 - AMA Pro Motocross-Meisterschaft.

Runde 8 - AMA Pro Motocross-Meisterschaft. Alles weitere von KTM im artikel.

05

Oct

2020