MXGP 2021 RUNDE 8
Gajser gewinnt zweites Rennen und behält die Führung in der Meisterschaft
Tim Gajser vom Team HRC zeigte im zweiten Rennen des MXGP of Turkey eine hervorragende Leistung und gewann sein viertes Rennen der Saison. Damit konnte er seinen Vorsprung von 13 Punkten an der Spitze der MXGP-Meisterschaftstabelle halten.
An einem heißen Tag auf der Strecke in Afyon stellte das harte Terrain einen echten Test für alle Fahrer der achten Runde der Serie dar, aber es war Gajser, der im zweiten Rennen seinen Speed und seine Entschlossenheit zeigte, um die 25 Punkte zu holen, nachdem er einige seiner Titelrivalen überholt hatte. Mit der schnellsten Runde des Rennens stürmte er an den Spitzenfahrern vorbei, bevor er einen Vorsprung von fast fünf Sekunden herausfuhr, der von keinem anderen Fahrer aufgeholt werden konnte.
Dies war die perfekte Art und Weise, sich von einem etwas enttäuschenden ersten Rennen zu erholen, in dem er zu lange hinter einem anderen Fahrer feststeckte und den Kontakt zu den Vorderleuten verlor. Am Ende überquerte er die Ziellinie als Sechster, frustriert, aber mit dem Wissen, dass er für das zweite Rennen noch mehr im Tank hatte.
Die MXGP-Klasse hat nun ein paar Tage Zeit, um sich zu erholen, bevor sie am Mittwoch, den 8. September, zum zweiten Teil dieses türkischen Doppellaufs antritt. Wie bei den bisherigen Mehrrundenrennen im letzten Jahr wird es wahrscheinlich keine großen Änderungen an der Strecke geben, aber für den Honda CRF450RW-Fahrer sollte das die Möglichkeit bieten, seinen vier Moto-Siegen und drei Overalls, die er in dieser intensiven Kampagne 2021 errungen hat, noch einen draufzusetzen.
Tim Gajser 243: Das waren heute definitiv zwei völlig unterschiedliche Rennen, aber ich bin froh, dass ich mit diesem Sieg ein gutes Ende gefunden habe. Im ersten Rennen blieb ich einfach zu lange hinter einem anderen Fahrer stecken und konnte keinen Rhythmus finden. Als ich dann vorbeikam, waren die vorderen Fahrer zu weit vorne, so dass ich sie nicht mehr einholen konnte. Im zweiten Rennen erwischte ich einen besseren Start und lag anfangs auf Platz drei. Schnell war ich Zweiter, und ein paar Runden später war ich Erster. Dort konnte ich mich dann etwas absetzen und das Rennen bis zur Zielflagge kontrollieren. Insgesamt war es gut, und ich freue mich darauf, am Mittwoch zurückzukommen und zu versuchen, hier zu gewinnen.
Ähnliche Artikel
Gajser siegt in Lommel.
Tim Gajser vom HRC Honda Factory Racing Team siegt im belgischen Lommel. Alles ...
25
Oct
2020
Tim Gajser freut sich auf 2021
Tim Gajser freut sich auf die 2021er MXGP Saison. Alles weitere im Artikel
05
Feb
2021
Tiga243 Land
Wir haben das Video, von Weltmeister Tim Gajser seiner neuen Strecke für euch. ...
19
May
2021