
HONDA HRC: DIE SPANNUNG STEIGT VOR DEM HEIM-GP IN TRENTINO
Die wunderschöne Strecke von Pietramurata im italienischen Trentino ist für Honda HRC der nächste Termin, wenn sich die Motocross-Weltmeisterschaft 2025 auf ihr fünftes Event vorbereitet. Dieses Rennen gilt als Heimrennen für das Team, da es dem Team-Standort in Mailand am nächsten liegt. Da Ferruccio Zanchi und Valerio Lata Italiener sind und zahlreiche slowenische Fans über die Grenze kommen, um Tim Gajser zu unterstützen, ist es für alle Beteiligten stets ein wichtiges Wochenende.
Beim letzten Mal setzte Gajser seine Podiumsserie mit einem hart erkämpften dritten Gesamtrang im tiefen Sand von Riola Sardo fort und baute seinen Vorsprung in der Meisterschaft auf 34 Punkte aus. Damit setzt er seinen hervorragenden Start in die diesjährige MXGP-Meisterschaft fort. Mit einigen großartigen Erinnerungen an Trentino hofft er, diese ausbauen zu können, drei solide Fahrten am Wochenende hinzulegen und den Tausenden mitgereisten Slowenen Grund zum Jubeln zu geben.
Obwohl Ruben Fernandez nicht so stark mit diesem Event verbunden ist wie seine Teamkollegen, fährt der Spanier hier dennoch gerne, da er hier bereits einige gute Leistungen gezeigt hat. Auf Sardinien zeigte er zwei gute Leistungen und sein Tempo war im tiefen Sand beeindruckend. Im Trentino fühlt er sich jedoch deutlich wohler und strebt in allen drei Rennen konstante Ergebnisse an, um in der MXGP-Wertung aufzusteigen.
Das MX2-Duo Zanchi und Lata hofft, die enttäuschende Sardinien-Erfahrung hinter sich zu lassen und wieder weiter vorne mitzumischen. Da es sich um einen Heim-GP handelt und mehr Fans vor Ort sind, sind beide hochmotiviert, den italienischen Zuschauern zu zeigen, was sie können. Da Zanchi in diesem Jahr bereits einen Rennsieg und einen Podestplatz errungen hat, sind die Erwartungen hoch.
Dieses Wochenende dürfte für alle eine geschäftige Runde werden, da große Menschenmengen an den Hang strömen werden und Honda HRC freut sich darauf, in beiden Klassen eine starke Leistung zu zeigen, um seine Position als eines der Top-Teams im Fahrerlager zu behaupten.
Tim Gajser #243
„Trentino ist für mich immer ein wichtiges Rennen, da so viele Slowenen hierher kommen, um mir beim Fahren zuzusehen. Ich habe natürlich tolle Erinnerungen an die Strecke, und obwohl es nicht unbedingt mein Lieblingsgelände ist, genieße ich die Atmosphäre und die Energie, die ich hier spüre, und die vielen Fans, die mich anfeuern. Meine Saison läuft bisher gut, und ich hoffe, dass ich das dieses Wochenende fortsetzen kann.“
Ruben Fernandez #70
„Ich denke, ich bin im Jahr 2025 bisher sehr gut gefahren. Allerdings habe ich nicht immer die Ergebnisse erzielt, die ich verdient hätte. Mein Ziel ist es daher, den Speed in Punkte umzumünzen und in der Meisterschaft aufzusteigen. Ich bin in Trentino einige gute Rennen gefahren und denke, dass ich auf dieser Strecke gut abschneiden kann. Jetzt muss ich rausgehen und es schaffen.“
Ferruccio Zanchi #73
„Trentino ist ein wichtiges Rennen für mich, nicht nur, weil es in Italien stattfindet, sondern weil ich wieder zu meiner Form von vor Sardinien zurückfinden möchte. Letztes Jahr habe ich diesen Lauf verpasst, aber da es in Italien ist und ich mich auf der Strecke wohlfühle, möchte ich unbedingt rausgehen und eine gute Leistung zeigen – für alle Fans und mein Team.“
Valerio Lata #18
„In Sardinien war es nicht die beste Runde, da ich in Riola Sardo einfach nicht in meinen Flow gekommen bin. Die Strecke in Pietramurata ist allerdings ganz anders, mit hartem Untergrund, losen Steinen, großen Hügeln und Sprüngen. Ich freue mich trotzdem darauf und möchte mein Können vor einem vermutlich sehr großen italienischen Publikum zeigen.“
Marcus Pereira de Freitas HRC General Manager - MXGP
„Dies ist wahrscheinlich unser größtes Rennen des Jahres für Honda HRC, da es für viele Teammitglieder, darunter Ferruccio, Valerio und Tim, ein Heimrennen ist. Viele Fans werden nach Trentino reisen, und es ist wichtig, dass wir ihnen sowohl auf als auch abseits der Strecke eine gute Leistung bieten. Alle vier unserer Fahrer sind hochmotiviert, hier gut abzuschneiden, und haben dies in der Vergangenheit auch schon getan. Wir freuen uns alle darauf, auf die Strecke und unser Bestes zu geben.“
Weitere Informationen:
www.hondaracingcorporation.com
Ähnliche Artikel

Tim Gajser baut mit überlegenem Sieg seine Führung in der MXGP-Meisterschaft aus
Honda HRC-Fahrer Tim Gajser feierte auf der französischen Rennstrecke St. Jean ...
24
Mar
2025

HONDA HRC: Tim Gajser triumphiert und Ferruccio Zanchi fährt in Castilla La Mancha aufs Podium
Honda HRC erlebte einen sehr erfolgreichen Tag beim zweiten Lauf der ...
17
Mar
2025

Internazionali d’Italia: Tim Gajser holt sich den MX1-Titel, während Lata und Zanchi um die MX2-Ehren kämpfen
Tim Gajser von Honda HRC gewann die zweite Runde der Internazionali d’Italia, ...
17
Feb
2025